Sie sind hier: Der Landhof / Wie alles begann

Wie alles begann

Angefangen hat unser Traum vom Leben auf dem Bauernhof mit einem Schock. Völlig verfallen, unbewohnt und mit modrigem Geruch präsentierte sich unser Bauernhof.


Unser Wohnhaus vor der Renovierung.

Schon lange träumten wir von einem Leben auf dem Bauernhof. Unser damaliges Holzhaus hatte durchaus seine Reize. Mit einem Bauernhof hatte es aber weniger zu tun. An der Haltung von Tieren war gar nicht zu denken. Deshalb begannen wir die Suche nach einem geeigneten Objekt.

Der erste Eindruck

Wir überlegten nicht lange und verkauften im Jahr 2001 unser Haus. Einen Bauernhof hatten wir aber zu dieser Zeit noch nicht. Also musste kurzfristig eine Mietswohnung als Ersatz her. Nun konnte die Suche nach einem geeigneten Bauernhof begonnen werden. Nach dem Studieren der Imobilienanzeigen und diversen Besichtigungen sind wir irgendwann auf unseren jetzigen Bauernhof gestoßen. Allerdings war der erste Eindruck ein absoluter Schock.

Verfallen und unbewohnt


Innenhof mit Wohnhaus und dem Eingangstor

Der Hof war zu der Zeit völlig verfallen und unbewohnt. Bei der ersten Besichtigung wollte man eigentlich sofort wieder weg. Angefangen beim brüchigen Eingangstor, dem modrigen Wohnhaus bis zu den kaputten Ställen, gab es nichts, was nach unserem Lebenstraum aussah. Ziemlich demotiviert hatten wir dem Hof den Rücken gekehrt.

Herrliche Lage

Was uns aber begeisterte, war die herrliche Lage und die dazugehörigen Weiden. Nach einem mehrtätigen hin und her hatten wir uns schließlich entschlossen, dass Anwesen noch einmal zu besuchen. Und siehe da, so langsam hatte man die ersten Bilder (frisch renoviert) im Kopf. Je mehr Zeit verging umso mehr freundeten wir uns mit dem Anwesen an. So reiften langsam unsere ersten Renovierungspläne für den Hof.

Diverse Architekten und andere Fachleute hatten uns für Verrückt erklärt. Abbreisen und neu Aufbauen war die Devise. Aber genau dass, wollten wir nicht. Zu diesem Zeitpunkt konnte uns niemand mehr von unserem Vorhaben abbringen. Schließlich wurde der Hof gekauft, das Wagnis begann. Der Umbau konnte starten.


 
Home / Datenschutz / Impressum / Copyright / Kontakt / Inhaltsverzeichnis