Natur-Steppbetten

Alpaka Natur-Steppbetten in Einfach-, Duo- bzw. Drio-Ausführung sind mit ihrer Füllung aus 80% Alpaka und 20% Schurrwolle die ideale Klimaanlage fürs Bett, da Alpaka's Temperaturschwankungen bis 40 Grad ausgleichen können.

Feuchtigkeitsregulierungsvermögen


Natur-Steppdecken aus Alpakawolle

Die optimale Klimaanlage fürs Bett: Der Grund hierfür ist die Alpaka-Hohlfaser. Da die Alpakawolle weiter ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsregulierungsvermögen besitzt, ist diese Faser das ideale Material, um sich damit während des Schlafes zuzudecken. Mit den Alpaka-Natursteppdecken verringert man das Schwitzen beziehungsweise Frieren gegenüber herkömmlichen Betten.

Variantenreich

Die Wollbeimischung sorgt mit ihrer hohen Bauschigkeit und Sprungkraft für Leichtigkeit, Anschmiegsamkeit und für ein hohes Volumen. Es gibt viele Varianten. Die Sommerbetten sind mit 700 Gramm bis 1.000 Gramm (Duo) Wolle gefüllt. Unsere Winterbetten enthalten 1.400 Gramm bzw. 2.100 Gramm Wolle und sind zweilagig bzw. dreilagig gesteppt und am Rand zu einer Decke zusammengefügt.


Einzelne Schichten der Duo-Ausführung

Das entstehende Luftpolster wärmt zusätzlich. Diese Ausführung unterstüzt mit ihren zwei bzw. drei Vlieslagen die positiven Fasereigenschaften zusätzlich durch die Luftzwischenschicht. Gleichzeitig wird dadurch ein dadurch ein Verrutschen der Vliesschichten zuverlässig verhindert.

Der verwendete Inlettstoff ist eine Einschütte. Diese hat die Eigenschaft, dass er leicht und weich und trotzdem dicht ist. Er ist für Fasern mit ca. 31 µm Feinheit gut geeignet. Unser Bezugsstoff  "Romana" ist für Faserfeinheit bis 35 µm geeignet. Dieser ist ein Feinkörper, etwas dichter und einwenig schwerer und ebenfalls schön weich.

Wie man am oberen Bild gut erkennen kann, bestehen Alpaka-Duo-Natursteppbetten eigentlich aus zwei Einzeldecken, bzw. Drio aus drei, die am Rand mit einem Band zusammen eingefasst werden.

Beste Qualität

Unsere Natur-Steppbetten werden sorgfältig und in bester Qualität in Deutschland im Standardmaß 135 x 200 cm hergestellt. Kinderbetten wie auch Sondermaße sind auf Vorbestellung ebenfalls möglich. Das Alpaka-Natursteppbett fördert auf Grund seiner positiven Eigenschaften den erholsamen Schlaf! Stellen Sie an uns doch mal eine unverbindliche Verkaufsanfrage:


Verkaufsanfrage: Sie haben noch Fragen, möchten vielleicht ein Angebot? Stellen Sie doch einfach eine unverbindliche Verkaufsanfrage!

 © 2006 Alpakaweide.de - Landhof Mahlitzsch