Unsere Philosophie

Unser Landhof Mahlitzsch und der damit verbundenen Alpakazucht ist für uns kein kurzfristiges Abenteuer, sondern gelebte Philosophie. Der richtige Umgang mit Tier und Natur prägt unser Handeln und Tun.

Ein Lebenstraum

Mit unserer Alpakazucht und dem damit verbunden Leben auf den Bauernhof haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt. Mut, Fleiß und Risiko half uns, den total verfallen Bauernhof liebevoll zu restaurieren.

Wir setzen Prioritäten

Wir setzen Prioritäten. Es sind ein paar Werte, die uns besonders wichtig sind: Naturverbundenheit, artgerechter Umgang mit Tieren und das besondere Leben auf dem Bauernhof. Wir versuchen unseren Hof so zu gestalten, dass jeder Besucher unmittelbar spürt, für welche Werte der Landhof Mahlitzsch steht.

Erstklassige Alpakazucht

Mit unserer Alpakazucht haben wir uns zum Ziel gesetzt, erstklassige Alpakas zu züchten. Wir richten uns nach Vorgaben und Richtlinien der internationalen Verbände und Vereine, sind selbst Mitglieder in zwei großen Vereinen, die sich um eine artgerechte Alpakazucht bemühen und wollen eine der ersten Adressen werden, wenn es um Alpakas geht.

Informationsportal

Da auch wir mal Anfänger in der Alpakazucht waren, wissen wir, dass man gerade am Anfang um jede Hilfe dankbar ist. Wir möchten mit unserer Website nicht nur unseren Landhof Mahlitzsch vorstellen. Ziel ist es vielmehr, ein kompetentes Informationsportal in Sachen Alpakazucht zur Verfügung zu stellen. Suchen Sie den direkten Kontakt mit uns.

Ziele

Wir haben uns Ziele gesetzt. Neben der erfolgreichen Zucht werden wir zukünftig weitere Alpakaprodukte anbieten wie z. B. Rohwolle, Textilien und Bettwäsche.

Der Landhof Mahlitzsch wird weiter nach ökologischen Kriterien in Bezug auf Selbstversorger und Direktverkauf wachsen. Unseren Alpakaservice erweiterern wir sowie die Anzahl der Zuchttiere.

Die Website "Alpakaweide.de" wird stetig ausgebaut. Diese Seite soll zu den führenden Websites für alle Freunde, Halter und Züchter des Alpakas zählen. Die Plattform dient als Kontaktmedium für eine beratende Tätigkeit.


 © 2006 Alpakaweide.de - Landhof Mahlitzsch